SolidCAM
Informationen der SolidCAM GmbH, November 2006

Neue SolidCAM Version

Schnupperkurse für Interessenten

Dreiling setzt auf SolidWorks+SolidCAM

Neue SolidCAM Version

Wir laden Sie hiermit zu unseren Anwendertagen ein, um sich selbst ein Bild über die neue Version SolidCAM2007 R11 zu machen. Dabei bietet sich auch die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen SolidCAM-Nutzern.

 Termine + Anmeldung


 

 
    
Auf der AMB 2006 in Stuttgart stellte SolidCAM zum ersten Mal in Europa die neue Version SolidCAM2007 R11 vor. Herzstück dieser Version ist ein neues Modul für das Hochgeschwindigkeitsfräsen, im Englischen auch High-Speed Machining (HSM) genannt. Mit dem HSM-Modul von SolidCAM lassen sich Schrupp- und Schlichtbearbeitungen für komplexe 3D-Teile definieren und simulieren, die dann auf entsprechenden HSC-Maschinen gefertigt werden. Das HSM-Modul ermöglicht harmonischere Verfahrbewegungen und in Konsequenz auch längere Werkzeugstandzeiten.

Sollten Sie die Vorteile der neuen SolidCAM-Version noch nicht kennen, möchten wir Sie hiermit gerne auf unseren Messestand auf der

        Euromold, Halle 8, M54

einladen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, an einem unserer Anwendertage teilzunehmen: In einem halb-tägigen Seminar stellen wir Ihnen an verschiedenen Orten die neue Version vor. Sie können sich in der linken Spalte einfach per Mausklick anmelden.

Ihr
Gerhard Lägeler
Leiter Vertrieb
SolidCAM GmbH
 

  

Schnupperkurse für Interessenten

Sie interessieren sich für die nahtlos integrierte Lösung SolidWorks+SolidCAM, um Ihre Fertigung zu optimieren? Sie wollen aber weder Zeit noch Geld für komplexe Auswahl-verfahren aufwenden? Dann bieten wir Ihnen an, in einem eintägigen, kostenfreien Workshop das Arbeiten mit SolidWorks+SolidCAM selbst kennenzulernen.

Vormittags konstruieren Sie ein Bauteil aus der Praxis mit SolidWorks, nachmittags erzeugen Sie mit SolidCAM die NC-Programme für Ihre Werkzeugmaschine. Danach wissen Sie, daß die Kombination von leichter Bedienbarkeit und hoher CAD/CAM-Funktionalität kein Widerspruch in sich ist.

Interesse? Dann melden Sie sich einfach per Mausklick zum Workshop an.

Zum Workshop anmelden...
  

   

Mehr über die     neue Version

 

  

Dreiling setzt auf SolidWorks+SolidCAM

Die Engelbert Dreiling Maschinenbau GmbH in Geisleden wird heute von rund 500 Kunden als Full-Service- Dienstleister für Maschinen-, Anlagen-, Vorrichtungs- und Werkzeugbau geschätzt. Besondere Freude bereitet dem Unternehmensgründer und Geschäftsführer Engelbert Dreiling, dass "wir uns für Aufträge qualifizieren, bei denen es vor allem auf das Gewußt-Wie, eine konstant hohe Ausführungsqualität und die schnelle Umsetzung ankommt."

Seit 2001 sorgen SolidWorks +SolidCAM dafür, dass CAD und CAM auch bei komplexen 3D- Projekten nicht zum Flaschenhals werden. Nachdem bereits heute die 5-Achs-Simultanbearbeitung zum Leistungsspekrum von Dreiling gehört, wird zukünftig dank der neuen SolidCAM-Version das Hochgeschwindigkeitsfräsen an Bedeutung gewinnen.

Lesen Sie mehr darüber...