SolidCAM

Informationen der SolidCAM GmbH, Dezember 2006

 

IN DIESER AUSGABE

 

 

Rückblick Euromold

Mehr Schnupperkurse

Diskussionsforen für SolidCAM

 

 

 


Rückblick Euromold

Zahlreiche Fachbesucher konnten sich auf dem Messestand von SolidCAM über die neue Version SolidCAM2007 R11 informieren.

 

 


 Mehr Infos


 Workshops 2006

 

Mit der Euromold 2006 haben wir die letzte große Messe in diesem Jahr bestritten. Auf unserem Stand in Halle 8 stellten wir den zahlreichen Besuchern nicht nur die neue Version SolidCAM2007 R11 vor, sondern zeigten auch gemeinsam mit unserem Partner GE Fanuc praktische Anwendungen von 5-Achs-CNC-Steuerungen. Natürlich stand auch das neue HSM-Modul im Blickpunkt des Interesses. Positiv aufgenommen wurde, daß die Vorteile durch weiche Verfahrwege und weniger Luftschnitte nicht nur HSC-Maschinen, sondern auch "konventionellen" CNC-Maschinen zugute kommen.

Die neue Version SolidCAM2007 R11 wird in den nächsten Tagen an alle Anwender mit bestehendem Wartungs-vertrag ausgeliefert (s. linke Spalte).

Liebe Leser, die SolidCAM GmbH wünscht Ihnen und Ihrem Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

Ihr
Gerhard Lägeler
Leiter Vertrieb
SolidCAM GmbH

 

 

 

 

 

·  Mehr Schnupperkurse

 

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich SolidCAM entschlossen, auch im neuen Jahr weitere Schnupperkurse anzubieten. Potentielle Anwender lernen hier in einem eintägigen, kosten-freien Workshop das Arbeiten mit SolidWorks+SolidCAM kennen. So kann man selbst beurteilen, wie einfach das System zu bedienen ist.

Vormittags wird ein Bauteil aus der Praxis mit SolidWorks zunächst im 2D skizziert und dann im 3D aufgebaut. Nachmittags werden verschiedene Bearbeitungsstrategien von SolidCAM angewendet. Dazu gehört neben dem Schruppen das Schlichten von ebenen und steilen Bereichen (s. Abbildung) sowie von Restmaterial.

In diesem Jahr finden noch Workshops in Chemnitz (19.12.) und Vaterstetten/München (20.12) statt, für das Jahr 2007 sind weitere Workshops bereits terminiert. Für alle Termine können Sie sich per Mausklick registrieren.

 

Workshop-Termine ansehen und registrieren...

 

 

·  Diskussionsforen für SolidCAM

 

Der erfolgreiche Betrieb eines CAD/CAM-Systems erfordert einen stetigen Kontakt zwischen Anwender und Software-Lieferant. SolidCAM bietet hier mit Hotline und e-Support verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung. Zusätzlich halten wir aber auch den Erfahrungsaustausch der Kunden untereinander für wichtig.

Aus diesem Grund unterstützen wir die Diskussionsforen im Internet, die sich mit SolidWorks+SolidCAM befassen. Diese Foren sind für den Benutzer kostenlos und finanzieren sich über Online-Werbung, wie sie z.B. von SolidCAM in den Foren cad.de sowie CNC-Arena geschaltet wird. Wir empfehlen Ihnen, sich aktiv an den beiden Foren zu beteiligen. Interessieren Sie sich mehr für die Prozeßkette SolidWorks+SolidCAM, dann schauen Sie doch mal bei
cad.de rein. Wollen Sie über Zerspanungs-strategien diskutieren, dann betreten Sie doch einfach ...

 

...die CNC-Arena